Förderer und Sponsoren:

 



Social Media:





Der Dresdner Sportclub lud am Samstag, den 29.Oktober zum alljährlichen X-Städte-Wettkampf in die Turn- und Schwimmhalle nach Dresden Klotzsche ein.
Sieben Städteteams bestehend aus je 4 Frauen und 4 Männern traten im freundschaftlichen Duell gegeneinander an. 
Darunter auch das Leipziger Team "Schärttnerhalle" bestehend aus Lisa, Ulrike, Anniko, Susi, Stephan, Oliver, Maximilian und Benjamin. 
Gemeinsam erturnten sie sich einen sehr guten 4. Platz und verfehlten nur ganz knapp das Podest. 5 Starter/innen aus dem Team Leipzig lagen in der Einzelwertung sogar unter den ersten 6 Besten. 
Anniko überzeugte mit sauberen Übungen und konnte den Sieg einfahren. Susi und Lisa landeten dicht dahinter auf Platz 3 und 4. 
Auch bei den Männern konnten die Leipziger in der Einzelwertung punkten. Benjamin belegte den 3. Platz und Maximilian den 6. Somit sprechen die Ergebnisse also für sich und zeigen, dass im nächsten Jahr definitiv ein Platz auf dem Podest möglich ist. 
Der Spaß und das Wiedersehen der "Turnerfamilie" standen allerdings im Vordergrund. 
Für viele war dies der letzte Wettkampf für das Jahr 2016 und damit ein gelungener Abschluss.
Wir bedanken uns für die Ausrichtung und freuen uns auf nächstes Jahr!


1