Sportliches Wochenende - Vorrunde Landesliga in Pirna

(weitere Bilder siehe Bildergalerie 2017,

Ergebnislisten sind unter "www.stv-turnen.de /Wettkampfsport/Gerätturnen/Wettkämpfe" zu finden)


Am Samstag ging unsere Frauen Mannschaft in der 1. Landesliga-Vorrunde im sächsischen Pirna an den Start. Als erstes mussten sich unsere Frauen am Boden unter Beweis stellen - mit Erfolg! Saubere Übungen und gute Wertungen konnten verzeichnet werden.

Leider war auch die Konkurrenz sehr leistungsstark, sodass es letztendlich mit dem 8. Platz leider nicht zum Klassenerhalt gereicht hat. Dennoch alles,alles liebe zu einem tollen Wettkampf und Respekt für eure gezeigten Leistungen!


HSG DHfK Leipzig 1 

J. Franke, L. Hölting, J. Klamt, L. Lange, S. Raschke, K. Schmiedel, A. Schütz


Natürlich wollen wir euch auch den Erfolg unserer Mädchenmannschaft in der 2. Landesliga nicht vorenthalten! 
Sie schafften es in der Vorrunde sogar auf das Podest! 
Damit haben sie nun am 4.11.2017 in Chemnitz die Möglichkeit sich im Relegationswettkampf, um den Aufstieg in die 1. Landesliga, noch einmal unter Beweis zu stellen! Wir gratulieren euch recht herzlich und drücken ganz fest die Daumen! 

Bis November wünschen wir euch eine bestmögliche Trainingsvorbereitung!


HSG DHfK Leipzig 2

T. Burghardt, F. Jendrizi, L. Lange, Ä. Mädge, S. Pauly, R. Schubert


Sonntag waren zum Abschluss der Landesliga Vorrunde in Pirna nun auch unsere Mädels der 3. Liga an der Reihe.
Herzlichen Glückwunsch zum 6. Platz und damit Klassenerhalt!


HSG DHfK Leipzig 3
D. Bienias, S. Heß, H. Kretzschmar, L. Schmidt, N. Mauer, A. Rudolf, L. Steyer


(geschrieben: U. Schreyer)